Über mich

Über mich

Musik spielte für mich von Anfang an eine wichtige Rolle. Es gab für mich keinen Unterschied, ob es klassische Musik oder Rock/Pop/Jazz war - ich liebte schon immer beides.


Schon im Alter von 10 Jahren entschloss ich mich, später Kirchenmusikerin zu werden. So kam es dann auch...

Gemeinsam mit meinem Mann Friedemann haben wir mehr als 2 Jahrzehnte kirchenmusikalische Aufbauarbeit "geleistet" und darin große Erfüllung gefunden. 
Darüberhinaus begann ich meine eigene musikalische Arbeit als Musikpädagogin, Organistin und Chorleiterin auf- und auszubauen.

Seit Mitte der 1990er Jahre wurde neben der Liebe und Pflege klassischer (Kirchen-)Musik zeitgenössische (contemporary) Gospelmusik für mich immer wichtiger.
...mehr dazu hier



Im Laufe der Zeit wuchs auch meine Begeisterung für Grafikdesign. Ich wollte auf Plakaten, Flyern usw. für Konzerte und Musik "hören", was angekündigt wird. 
So entstanden immer mehr Arbeiten in diesem Bereich und meine Erfahrung nahm von Jahr zu Jahr zu.

Abwechslung und Vielseitigkeit - egal ob im musikalischen oder Layout-Bereich - erfüllen mich und fordern mich heraus.

Im Jahr 2007 gründeten mein Mann Friedemann Wutzler und ich einen eigenen Verlag:
WUTZLER VERLAG | Musik & mehr
Darin fließen meine Erfahrungen aus beiden Bereichen Musik & Grafikdesign zusammen. Inzwischen ist auch Webdesign eine Leidenschaft für mich...

Viele Menschen sehnen sich nach Geborgenheit, nach Gemeinschaft, nach Ermutigung. Musik ist eines der kostbarsten Dinge, die uns Menschen gegeben ist. Sie berührt tief und gibt Kraft. Mit unserer Musik möchte ich gemeinsam mit meinem Mann Friedemann von dem weitergeben, was wir als Christen glauben.

Carmen Wutzler

Carmen & Friedemann Wutzler

Musik ist unser Leben...

Kurzbiografie

  • Jahrgang 1967
  • 1983 - 1988 Studium Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik Dresden
  • 1988 Abschluss Diplom Kirchenmusik
  • 1988 - 1989 Kirchenmusikerin an der St. Martinskirche Weinböhla
  • seit 1999 freischaffend als Musikerin
  • seit 2003 freischaffend als Grafikdesignerin
  • seit 2004 Leitung verschiedener Gospelchöre & zahlreicher Gospelchorprojekte sowie unzählige Gospelworkshops & Seminare deutschlandweit gemeinsam mit Ehemann Friedemann Wutzler
  • 2005 - 2012 Dozentin an der Hochschule für Kirchenmusik Dresden im Fach Chorleitung für Popularmusik (Gospel - Rock - Pop-Jazz)
  • 2007 - 2008 Kirchenmusikerin an der Martin-Luther-Kirche Dresden
  • seit 2007 Verlegerin
  • seit 2013 Aufbau & Organisation des internationalen Festivals GOSPELHOLYDAYS


Vielseitige musikalische Tätigkeit als Referentin, Chorleiterin, Organistin

verheiratet, 2 erwachsene Kinder




weitere Infos:


www.wutzler-verlag.de

www.gospelholydays.com

www.jahreslosung-musik.com

www.friedemannwutzler.de
www.gospelflavours.de